Über Lindenau Corporate Finance



Breites Einzelwissen mit einer gemeinsamen Schnittmenge

Der Blick auf die handelnden Personen offenbart sofort, dass jeder Einzelne sein eigenes, besonderes Fachgebiet hat und das Team als Ganzes eine große Schnittmenge.


So findet sich bei dem einen der Schwerpunkt im Banking und M&A Geschäft,  bei dem anderen die tiefgreifende Durchdringung des anspruchsvollen Immobiliengeschäfts sowie das eindrucksvolle Netzwerk in diesem Segment. Der Dritte verfügt über langjährige Erfahrung in verantwortungsvollen Top-Managementpositionen der Schifffahrts- und Maschinenbauindustrie…








Wir konzentrieren uns auf die Unterstützung unserer Mandanten in den Bereichen Unternehmensstrategie, -führung sowie der Unternehmensfinanzierung . Wir alle kommen aus Führungs­positionen internationaler Konzerne, des Mittelstandes oder waren und sind selbst Unternehmer. Deshalb verstehen wir uns auch als „Berater für Unternehmer“, die auf ihren Berufswegen unternehmerisches Denken und Handeln erfolgreich gelebt haben und nun ihr Wissen und ihre Erfahrung in die unterschiedlichen Themenkomplexe ihrer Mandanten einbringen wollen und können.



Das Team



Marc Lindenau

Managing Partner &

Corporate Advisor


Joachim Schmarbeck

Partner &

Real Estate Advisor


Dr. Wolfgang Flägel

Partner &

Professional Coach


Dr. Klaus Herder

Netzwerk Partner & Wirtschaftsprüfer